Dienstag, 10. Dezember 2013

"CUT Leute machen Kleider" gibt es jetzt 10x

Hallo ihr Lieben! Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich gerade in DIY-Faszination - was auch meine neue Rubrik oben erklärt (falls sie noch nicht aufgefallen ist). Und da kommt mir ein Geburtstag gerade recht...

Für alle die das DIY-Magazin mit Kultstatus noch nicht kennen, wird es genau jetzt höchste Zeit! Das kreative Blättchen gibt es nämlich schon zum zehnten Mal! Das hat das Münchener Unternehmen letzte Woche kräftig gefeiert und pünktlich zum Nikolaus gab's dann die Jubiläumsausgabe - hohoho!

2009 gingen die CUT-Gründer einfach mit der Zeit und trafen damit genau den richtigen Nerv: In der perfekten Welle einer Do-It-Yourself-Flut brachte CUT das erste deutsche DIY-Magazin auf den Markt. Fernab von staubig-öden Strickschals und klassisch hässlichen Patchwork-Nähwerken bringt CUT frischen modernen Wind in die olle verrufene Hausfrauen-Beschäftigung und kann sich nach zehn Ausgaben noch immer Vorreiter der deutschen DIY-Szene nennen. Juhu!

Und da eben Ich auch meine Liebe zu nicht-mehr-ollen Näharbeiten gefunden habe, schlägt mein Herz für DIY! Und da macht sich CUT gerade richtig.

Zum 10-Jährigen bringt das Magazin ein großes Bavaria-Special und stellt coole Labels und Designer vor. Wie eben "A Kind of Guise". 100% Selfmade kann mit passendem Schnittbogen ein Blouson des Labels nachgenäht werden. Die neue Nähvorlagen-Generation bietet einfach mehr als die klassischen Burda-Blättchen.

Und auch die Patchwork-Reihe zeigt wie kultig DIY und - in dem Fall - Nähen sein kann. Bis vor ein paar Dekaden war das bekannte Muster völlig verrufen; irgendwelche Überreste wurden zu einer spießigen Überdecke zusammengeflickt - CUT beweist in der Patchwork-Fotostrecke, dass dieses Image längst verjährt ist. Patchwork ist cool und kann wild gemixt werden!

Wer nun sein Interesse an CUT gefunden hat, bekommt hier mehr Infos!

Viel Spaß ihr DIY-Herzen da draußen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Meinung ist mir sehr wichtig, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar.
Vielen Dank für euer Feedback und schön, dass ihr den Post gelesen habt :)